Site logo

Guido ThalerRossbach 314, A-6465 Nassereith

Rocky Days Sexten 2013

Austragungsort: Sexten / Dolomiten (I)




Wow, was für ein starkes Wochenende!
Bis es allerdings soweit war, habe ich mir die Zeit mit einem Trainingsrennen und dem Marathon in Oberstdorf vertrieben: Beim Bergrennen in Thaur/Tirol konnte ich gegen Hans Peter Obwaller zwar nichts ausrichten, jedoch war es mit dem 3. Rang ein lustiges Revival meiner Jugend.
In der anschließenden Woche haderte ich bereits mit einer leichten Verkühlung. Ich startete trotzdem beim Oberstdorf Marathon am 28.09. - musste aber bereits nach dem ersten Berg abbrechen, da meine "Drehzahl" nicht zur Leistung passte.
Nach dem Rennen ging es gleich weiter: Rocky Days im Caravan Park Sexten. Viele Rocky Mountain - Begeisterte waren gekommen, um die 2014er Modelle rund um die Drei Zinnern zu jagen. Dazu flog Rocky Mountain unsere Freeridelegende Brett Tippie extra aus Kanada zur "Unterhaltung" aller ein. Neben Flo Konietzko tauchte ganz unscheinbar auch mein Teamkollege Carsten Bresser auf seinem Altitude auf. Und ebenso unscheinbar dropte dieser damit gleich den größten Sprung im Bikepark Bruneck - ganz unscheinbar! Am letzten Tag war es nochmals eine eingeschworene Runde von Enthusiasten, welche sich unter blauem Herbsthimmel zur Drei-Zinnen-Hütte begaben. Mit im Gepäck: 2014 Altitude Rally Edition, Instinct BC Edition und "1 Komplettpacket Brett Tippie" inkl. mir. Was dabei herauskam, könnt ihr auf den zwei folgenden Videos betrachten.
Kamera/Fahrer 1: Brett Tippie Fahrer 2: Guido Thaler Location: Drei Zinnen, Dolomiten / Italien Kamera: GoPro Black Edition



An dieser Stelle bedanke ich mich bei Dirk mit bikeaction.de, Rocky Mountain mit Brett, unser Team mit Flo und Carsten, dem Caravanpark Sexten mit Hans und Crew, MADECO mit Ambros und Belegschaft, Imst Tourismus mit Marco, Roland und seine Gang und allen TeilnehmerInnen für die einzigartigen Tage in Sexten. Für mich geht es morgen zum Saisonabschluss an die Cote d´Azur zu einem der größten Bikeveranstaltungen auf Europöischen Boden: Dem Rock d´Azur. Dort werde ich den Marathon am Freitag und XC Rennen am Sonntag bestreiten.
© 2000 - 2014 photo.graphisch.at Kontaktieren Sie mich